Podcast Folge 1 mit Jürgen Dusel. Beteiligung schafft Gesellschaft. Einfach Inklusion.

Meine Podcast-Reihe „Beteiligung schafft Gesellschaft. Einfach Inklusion.“ startet mit Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung. Er verrät unter anderem, was ihn für seine Aufgabe brennen lässt und warum Demokratie Inklusion braucht.

Jürgen Dusel selbst ist Jurist und hat eine Sehbehinderung. Er erzählt unter anderem, was er sich für seine zweite Amtszeit vorgenommen hat, welche Chancen ein inklusiver Arbeitsmarkt bringt, mit welchen Herausforderungen Eltern mit einem schwerbehinderten Kind kämpfen und welche Barriere er als erstes aus vollem Herzen beseitigen würde.

https://www.behindertenbeauftragter.de

#BeteiligungschafftGesellschaft #EinfachInklusion