Demokratie, Corona und Beteiligung

Bürgerbetiligung in der Kommunalpolitik – der eigentliche Zement in unserer Demokratie. Corona mag diese für den Moment gebremst haben – ForViD e.V. erkennt jedoch auch die Chancen der jetzigen Situation. Jetzt ist die Zeit, über alternative Formen der partizipativen Demokratie nachzudenken. Mit mehreren Livestreams entwirft unser „Demokratie-Boost“ zukunftsfähige Formen der Bürger- und Jugendbeteiligung.

Unser erster Livestream dieser Reihe wird speziell die Beteiligung der Kommunalpolitik zum Thema haben, am Beispiel Zwickau. Wir freuen uns, mit der Oberbürgermeisterin Constance Arndt zu sprechen. Matthias Bley, Koordinatir für Demokratie im Alten Gasometer Zwickau e.V., ist auch dabei. Wir sprechen über die Möglichkeiten, die Politik mitzugestalten, aber auch über deren Verbesserungsmöglichkeiten. Auch die Jugendpolitik und corona-spezifische Themen werden angesprochen.

IHR WOLLT FRAGEN ODER ANRE­GUNGEN ZU DEM THEMA AN FRAU ARNDT UND HERRN BLEY LOS­WERDEN? – SCHREIBT UNS AUF INSTA, PER MAIL ODER IM LIVE-CHAT DES STREAMS!

Insta: @fortschrittvisiondiskurs
Facebook: @ForViD e.V.
Website: https://www.fortschritt-vision-diskurs.de/
Mail: info@forvidev.de