Tipps zur Griffbreite / Griffweite und Ellbogen beim Bankdrücken – richtige Ausführung Teil 2

Buchempfehlung: http://amzn.to/2naFb9e

Tipps zum verbessern der Technik beim Bankdrücken (Griffbreite)! In diesem Video gehe ich auf die Griffweite der Handgelenke ein, die sich aus der Ellenbogenstellung sowie dem Arm-Rumpf-Winkel ergibt. Ebenso wird gezeigt, dass durch eine falsche Technik (Arme im 90-Grad-Winkel zum Rumpf) das Impingement-Syndrom entstehen kann. Mit einem engen Griff und einem Arm-Rumpf-Winkel zwischen 45 bis 75 Grad kann das Verletzungsrisiko minimiert werden.

Alle Teile:

Bankdrücken Technik verbessern Teil 1 – Handgelenk und Griff:
https://www.youtube.com/watch?v=vT5iMhm8ktY

Teil 3: Brücke und Schultern – Beteiligung Rücken (latissimus dorsi)
https://www.youtube.com/watch?v=_1YSXiOBp00

Teil 4: Atmung, Beinposition, Kopfhaltung und Blick
https://www.youtube.com/watch?v=vRo_Vgke1p0

———————————————————————————————————–
In unserer Infobox findet ihr Affiliate-Links von Produkten, die wir euch empfehlen. Falls ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr über diese Links Produkte kaufen, denn wir bekommen somit eine Verkaufsprovision. Für uns ist das eine tolle Unterstützung über die wir uns sehr freuen und für euch entstehen nicht mal Mehrkosten!!!

Vielen Dank für eure Unterstützung