Wie wichtig ist das Ehrenamt für die Gesellschaft? | MDR um 4 | MDR

Alle Videos von „MDR um 4“ in der Mediathek: https://www.mdr.de/s/mdrumvier

In dieser Folge geht es um ehrenamtliche Engagement. Reporter Stefan Ganß fragt die Menschen in Torgau: Wo engagieren Sie sich und wie können wir noch mehr Menschen dazu bringen mitzumachen?

#ehrenamt #engagement #gesellschaft #meinung

____________________________

Wir freuen uns, wenn du uns auch auf unserem Facebook-Kanal besucht und uns dort folgst.
https://www.facebook.com/MDRum4

Alles was der MDR Nachmittag zu bieten hat, auf einer Seite zusammengefasst. Von Gästen der Sendung, über umfangreiche Ratgeber-Themen mitten aus dem Leben und natürlich allseits beliebte Rezepte.
https://www.mdr.de/mdr-um-4/

Hermann-Josef Tenhagen weiß, wie und wo man Geld sparen kann. Ob Strompreis, Aktienkauf oder Steuerbescheid, die Welt des Geldes ist gar nicht so kompliziert, wie es manchmal scheint.
https://www.mdr.de/mdr-um-4/leichter-leben/leichter-leben-tenhagen-100.html

Andreas Keßler kennt sich mit Autos bestens aus. Seine Erfahrungen sammelt er in frühester Jugend auf Schrottplätzen, später in der eigenen Werkstatt und in einer Auto-Export-Firma.
https://www.mdr.de/mdr-um-4/leichter-leben/leichter-leben-autopapst-100.html

Mediziner Thomas Dietz ist unser Experte in Sachen Gesundheit. In seiner Heimatstadt Berlin betreibt der sportbegeisterte Arzt eine Praxis für Innere Medizin und Nephrologie.
https://www.mdr.de/mdr-um-4/leichter-leben/leichter-leben-gesundheit-100.html

Seit 2002 äußert sich der Jurist und ehemalige Präsident des Oberlandesgerichts Dresden, Gilbert Häfner, im MDR zu rechtlichen Fragen des Alltags.
https://www.mdr.de/mdr-um-4/leichter-leben/leichter-leben-haefner-100.html

„Pflanzen helfen Pflanzen“ – davon ist René Wadas überzeugt. Wenn einer weiß, wie man Pflanzen chemiefrei gesund pflegt, dann ist es René Wadas.
https://www.mdr.de/mdr-um-4/leichter-leben/leichter-leben-garten-wadas-100.html

Leckere Rezepte zum Nachmachen aus dem MDR Nachmittag
https://www.mdr.de/mdr-um-4/iss-was/